"Entdecken Sie Ihre Kreativität, um daraus die Kraft

zu schöpfen, selbstbewusst Ihren eigenen Weg zu gehen."


ÜBER MICH

 

  • Jahrgang 1975
  • verheiratet 
  • drei wunderbare Kinder
  • Dipl. Rechtswirtin (FSH)
  • staatlich geprüfte Heilpraktikerin für Psychotherapie nach dem Heilpraktikergesetz
  • zertifizierte Kunst- und Kreativitätstherapeutin
  • zertifizierte psychologische Beraterin
  • zertifizierte NeuroGraphik® Spezialistin
  • zertifizierte Trauerbegleiterin
  • zertifizierte Sterbebegleiterin
  • Ausbildung in der Gesprächstherapie nach Roger´s
  • zertifizierte Seminarleiterin Progressive Muskelrelaxation nach Jacobsen

Aufgrund persönlicher, familiärer Erfahrungen im Bereich Sterben und Trauer habe ich mich 2009 entschieden, nebenberuflich ehrenamtlich in der Trauer- und Sterbebegleitung tätig zu sein.

Im Lauf der Jahre interessierte mich auch aufgrund eigener Erfahrungen mit Krankheit und stark belastenden Lebenssituationen die Psychologie immer mehr, aus diesem Grund habe ich mich in diesem Bereich ebenfalls konstant weitergebildet und die Ausbildung zur Heilpraktikerin für Psychotherapie mit Erfolg absolviert. 

Mein besonderes Interesse gilt der Therapie mit kreativen Elementen, weshalb hier auch mein Schwerpunkt zu finden ist.

Durch meine ehrenamtlichen und beruflichen Tätigkeiten konnte ich über die Jahre viele Erfahrungen in den verschiedensten Bereichen der Begleitung von Menschen sammeln. 

Im Jahr 2016 wurde ich für meine ehrenamtliche Tätigkeit als Trauer- und Sterbebegleiterin beim Hospiz der Gezeiten in Bad Friedrichshall
(www.hospiz-der-gezeiten.de) durch die Drogeriemarktkette dm ausgezeichnet.


Mit dem erhaltenen Preisgeld wurde es mir möglich, mit Erfolg das angezeigte Benefizkonzert zugunsten des Hospizes zu veranstalten.



E-Mail
Anruf
Infos